Logo

Schwanthalerstr. 87
80336 München
Tel: 089 159 84 85 - 0
Fax: 089 159 84 85 - 33
sekretariat@mfrs-schule.de

Unsere Mensa

Wer wir sind

Wir freuen uns darauf im kommenden Schuljahr die Pausenverpflegung an der Marieluise-Fleißer-Realschule übernehmen zu dürfen und würden uns gerne bei Ihnen/Euch vorstellen.

foodvarieté – Ein Familienunternehmen mit einem großartigen Team

Zusammen mit meiner Frau betreibe ich, Dominik Treml seit dem Jahr 2012 die Foodvarieté GmbH. Unser Cateringunternehmen hat sich im Jahr 2015 auf die Bewirtschaftung von Schulmensen und die Lieferung von Schulessen spezialisiert. Seitdem betreiben wir verschiedene Schulkantinen in den Landkreisen, Freising, Erding, Dachau, Fürstenfeldbruck, Landshut, sowie der Stadt München, wo wir entweder vor Ort frisch kochen oder das Essen anliefern.

Unsere EU-zertifizierte Zentralproduktion in der Nähe von Erding hat Kapazitäten für bis zu 5000 Schul,-/Kitaessen täglich und wird von unserem Küchenchef Michael Neubauer mit viel Liebe und Hingabe geleitet. Ich selbst bin ebenfalls gelernter Koch und Küchenmeister und sehe meine Aufgabe darin, die jungen Tischgäste jeden Tag auf's Neue für gesundes Mittagessen zu begeistern.

Wir freuen uns darauf ab September auch Eure Schule mit unseren gesunden und schmackhaften Gerichten versorgen dürfen!

 

Qualität & Regionalität

Wir beziehen unsere Produkte soweit möglich von regionalen Anbietern. Kartoffeln werden uns vom Kartoffelhof der Familie Bauer aus Garching geliefert oder Bio Kartoffeln vom Schneiderhof in Haimhausen, Fleisch- und Wurstwaren beziehen wir teilweise von der Metzgerei Elst aus Markt Schwaben und Leberkäsespezialitäten von der Metzgerei Kaupp aus München. Beim Bio-Gemüse arbeiten wir mit dem Projekt „Querfeld“ zusammen, worüber wir Gemüse das nicht den Idealmaßen entspricht zu günstigen Einkaufspreisen beziehen und gleichzeitig einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Frische Tomaten, Gurken und Paprika bekommen wir direkt von der Gemüsegärtnerei Zollner aus Eitting. Einen Teil unserer Lebensmittel beziehen wir aus Österreich über die Firma Kröswang, weil die Lieferwege oft kürzer sind als bei deutschen Lieferanten. Der Miesbacher Gastroservice eine Genossenschaft von Miesbachern Bauern beliefert uns mit verschieden Kochzutaten aus der Region und Umland.

Im Zweifelsfall lieber Bio! Hochwertige Bio-Nudeln & Tomatenpassata beziehen wir direkt aus Italien sowie Milchprodukte von der Bio Hofmolkerei Milch Herz aus Landshut. Generell sind wir bestrebt den Bio-Anteil in unseren Speisen beständig auszubauen und verwenden ausschließlich Fisch aus nachhaltigem Fischfang oder-zucht. Um unnötigen Verpackungsmüll zu vermeiden liefern wir Desserts, Saucen, Dressings usw. in wiederverwendbaren Behältern zur nachträglichen Portionierung vor Ort an.

Seit diesem Jahr sind wir auch Bio-Zertifiziert DE-ÖKO 037!

 

Abrechnung und Bestellung

Wir arbeiten hier mit einem digitalen Buchungssystem, darüber können die Eltern/Schüler*innen per App oder PC das Essen vorbestellen, das Essen wird dann mit einem Chip abgeholt. Es besteht auch die Möglichkeit damit am Pausenverkauf bargeldlos zu bezahlen.

Die Zugangsdaten zum System bekommen sie spätestens nach den Pfingstferien über die Schule in einem extra Schreiben mitgeteilt!

 

Pausenverkauf

Wir bereiten ihn täglich vor Ort frisch zu: diverse Sandwiches und Brezen, Wraps, Salate, Bowls, Joghurt mit frischen Früchten oder Müsli, Obstbecher und vieles mehr. Nach jeder Pause werden die Sachen wieder frisch zubereitet und aufgestockt, so dass für jeden immer etwas bereit steht

 

Kochkurse

Wir freuen uns schon wieder darauf, Sie bei unseren Bio-Eltern-Kochkursen begrüßen zu können. Termine werden Ihnen rechtzeitig über die Schule mitgeteilt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok